Liebe Besucher von WhatsBriefmarken.de,

 

Wichtiger Hinweis: Da unter Archiv / Alte Dokumente viele Bereitgestellten Dokumente als PDF - Datei nicht verfügbar sind, werden diese im laufe der kommenden Wochen überarbeitet. Ich bitte daher um etwas Geduld.

WhatsBriefmarken.de ist mittlerweile nicht mehr nur ein digitaler kostenloser Nachrichtendienst – es ist viel mehr geworden.

Am 13. Oktober 2016 wurde bei Facebook die Gruppe WhatsBriefmarken.de mit dem Hintergrundgedanken gegründet, philatelistisches Fachwissen an interessierte bzw. angehende Sammler weiterzugeben, Erfahrungen auszutauschen und vieles mehr.

WhatsBriefmarken.de wächst mittlerweile zu einem Werk heran, in dem Spezialisten Ihr Wissen öffentlich an alle interessierten Sammler weitergeben. Durch dieses Fachwissen wurde es möglich, gleichzeitig mehrere Vergleichskataloge zu erstellen, wie z.B.

  • Deutsches Reich - Postkarten (10er Germania)

und einige mehr.

Die Zielsetzung der WhatsBriefmarken.de-Gruppe ist es, unabhängig vom Alter und den Vorkenntnissen, philatelistisches Wissen zu vermitteln.

Vor allem soll hierbei ein Augenmerk darauf gerichtet werden, auf was man alles achten “KANN – MUSS – SOLLTE“.

Darunter fallen dann z.B., wie man…:

  • eine Farbe
  • ein Wasserzeichen
  • einen Plattenfehler

oder auch Druckauffälligkeiten und vieles mehr bestimmen kann.

Hier ist JEDER willkommen, der sich vorurteilsfrei mit der Thematik "Briefmarken" befassen und sein Wissen gerne an andere weitergeben möchte.

   
© WhatsBriefmarken.de